Die FußballPro Akademie hat sich im Januar 2020 gegründet. Das Ziel ist, sich zu einer der besten Ausbildungsstandorte für junge, begeisterte Fußballspieler im Alter von 6 bis 11 Jahren in Niedersachsen zu entwickeln.

 

Unabhängig vom Verein und der Spielstärke besteht für diese Fußballspieler die Möglichkeit, sich in einem unserer Fördertrainings weiterzuentwickeln. Zusätzlich zu den eigenen Trainingseinheiten im Verein stellt das Fördertraining die optimale Möglichkeit für ambitionierte Fußballer der Jahrgänge 2009-2014 dar, um an den Grundtechniken wie Fintieren, Dribbeln, Passen, Ballannahme bzw. Mitnahme, dem Zweikampfverhalten und der Handlungsschnelligkeit innerhalb eines altersübergreifenden Mannschaftstrainings (min. 10 Spieler, max. 12 Spieler) zu arbeiten. Wir versuchen kreative Fußballspieler mit Persönlickkeit auszubilden. Dadurch sollen die Fußballspieler mehr Selbstvertrauen entwickeln und gleichzeitig mehr Spaß beim Fußballspielen haben.

 

Die Teilnehmer des Fördertrainings werden durch ein selbst ausgebildetes und begeistertes Trainerteam trainiert. Leiter der FußballPro Akademie ist Wilco Uitslag.

Wilco Uitslag

Portrait Wilco Uitslag

Wilco ist wohnhaft in Winschoten (Niederlande) und hauptberuflich als Professor am Hanze University Groningen im Marketingbereich tätig. Seit 1980 ist er (Jugend-)Fußballtrainer und seit 1992 A-Lizenzinhaber. In den Niederlanden trainierte er u. a. die Jugend des FC Groningen und des FC Emmen.

Auch in Deutschland war er als Trainer aktiv. Zum Beispiel für viele Jugendmannschaften, die 1. Herren des Concordia Ihrhove und TuS Weener. Die letzten 7 Jahre war er Kreisauswahltrainer im NFV Kreis Jade-Weser-Hunte.

Daniel Schmidt FussballPro Akademie

Portrait Daniel Schmidt

Daniel ist vierfacher Familienvater und wohnhaft in Sandkrug. Er arbeitet hauptberuflich als Gästehausleitung der Evangelischen Gästehäuser Sandkrug. Fußball gehörte immer schon zu seinem Leben. Mit 17 spielte er beim VfB Oldenburg in der Regionalliga, beruflich bedingt musste er aber kurzzeitig mit Fußball spielen aufhören.

In 2018 ist er Trainer der G-Jugend vom Schwarz-Weiß Oldenburg geworden und hat die C-Lizenz erworben. Seit Sommer 2019 trainiert er die F2 des SG SW Oldenburg.

Stephan Ehlers FussballPro Akademie

Portrait Stephan Ehlers

Auch StephanEhlers ist A –Lizenz Inhaber und hauptberuflich als Lehrer an einer Schule in Bad Zwischenahn tätig.

Als Jugendtrainer hat Ehlers u.a. die A-Junioren von JFV Nordwest in die Bundesliga geführt. Im Herrenbereich war er Chefcoach der Regionalligisten BSV Rehden und VfB Oldenburg.

Lars Janßen FussballPro Akademie

Portrait Lars Janßen

Ich bin 43 Jahre alt und ich habe 35 Jahre aktiv Fussball gespielt. Seit 4 Jahren trainiere ich Jugend Mannschaften beim TSG Hatten- Sandkrug. Im Jahr 2019 habe ich meine C- Lizenz an der Sportschule Barsinghausen absolviert. Beruflich bin ich Fahrdienstleiter bei der DB Netz AG.

Niklas Löbmann FussballPro Akademie

Portrait Niklas Löbmann

Philipp Ehlers FussballPro Akademie

Philipp Ehlers

Fussball icon

Partner & Sponsoren

Gemeinsam Kinder mehr Spass beim Fussballspielen erleben lassen

Sind auch Sie Fußball begeistert und finden es wichtig, dass Jugendliche durch mehr Selbstvertrauen mehr Spaß beim Fußballspielen haben sollten? Dann sind Sie genau der richtige Partner für uns. Informieren Sie sich nach den Möglichkeiten.